New York. Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong gerät immer tiefer in den Doping-Sumpf. Nach seinen ehemaligen Teamkollegen Floyd Landis und Tyler Hamilton soll nun auch George Hincapie vor den amerikanischen Bundesbehörden gegen Armstrong ausgesagt haben. Hincapie, so berichtet der US-Fernsehsender CBS in der Sendung "60 Minutes", soll zugegeben haben, dass er und Armstrong sich gegenseitig mit dem Blutdopingmittel Epo versorgt und den Gebrauch von Testosteron zumindest diskutiert hätten. Der 37-jährige Amerikaner, der derzeit die Kalifornien-Rundfahrt bestreitet, galt als bester Freund Armstrongs im Feld. Er wollte sich allerdings öffentlich nicht zu den Vorwürfen äußern.

Das Netz um die Sportikone Lance Armstrong zieht sich zu. US-Fahnder Jeff Novitzky ermittelt seit einem Jahr wegen flächendeckenden Dopings und Steuerhinterziehung. Hamiltons Aussagen hatte Armstrong noch zurückgewiesen. Zu Hincapies Enthüllungen gab es keinen Kommentar.