Ponte Vedra. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat auch bei der Players Championship in Florida einen Rückschlag im Rennen um Rang eins in der Welt hinnehmen müssen. Der Rheinländer landete in Ponte Vedra Beach auf Rang 19 und fiel in der Branchenordnung hinter den Briten Lee Westwood und Luke Donald auf Platz drei zurück. Der Südkoreaner K. J. Choi gewann das Turnier im Stechen gegen US-Profi David Toms.

"Eigentlich war ich ganz zufrieden", meinte Kaymer. "Wenn es so weitergeht, habe ich bis zum US Open alles automatisiert. Dann kann ich einen sehr guten Sommer haben."

Eine wichtige Entscheidung für den deutschen Golfsport steht heute im englischen Virginia Water an, wo der Gastgeber des Ryder Cups 2018 gekürt wird. Die deutsche Kampagne "Emotions made in Germany" um Leitfigur Bernhard Langer gilt allerdings nur als Außenseiter. Mitbewerber sind Spanien, Portugal, Frankreich und die Niederlande. Es wäre das erste Deutschland-Gastspiel des seit 1927 ausgetragenen Kontinentalvergleiches zwischen Europa und den USA.