Bratislava. Heute Nachmittag eröffnet Titelverteidiger Tschechien mit dem Spiel gegen die USA das Viertelfinale der Eishockey-WM. Um 16.15 Uhr kann die Mannschaft um Superstar Jaromir Jagr dabei, wie schon in der Partie gegen die deutsche Auswahl, auf die Unterstützung der slowakischen Fans setzen. Nachdem der Gastgeber bereits ausgeschieden ist, unterstützen die Anhänger ihre Nachbarn. Sollte Deutschland heute (20.15 Uhr/Sport 1) seine Partie gegen Schweden gewinnen, würde die Mannschaft von Uwe Krupp auf den Sieger dieser Partie treffen.

Am Donnerstag (20.15 Uhr) kommt es in der Orange Arena zum Topspiel dieser Weltmeisterschaft. Russland mit NHL-Star Alexander Owetschkin trifft auf Kanada mit dem wohl größten Sturmtalent seines Jahrgangs, John Tavares. Ebenfalls morgen (16.15 Uhr) treffen die Überraschungsmannschaft Norwegen und Finnland aufeinander. Die Halbfinalspiele finden am Freitag um 16.15 Uhr und 20.15 Uhr in Bratislava statt.