Fußball: Dem Weltverband Fifa droht ein neuer Korruptionsskandal. Ein britischer Parlamentsabgeordneter behauptet, zwei Mitglieder des Exekutivkomitees hätten vor der Vergabe der WM 2022 an Katar je 1,5 Millionen Dollar erhalten, damit sie für den Wüstenstaat stimmten. Fifa-Chef Sepp Blatter forderte Beweise für die Behauptung.

Fußball: Nach Informationen der "Bild" ist der deutsche Rekordmeister Bayern München bereit, für einen sofortigen Wechsel von Schalkes Nationaltorhüter Manuel Neuer mehr als 20 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen.

Fußball: Frankreichs Nationaltrainer Laurent Blanc ist vom Vorwurf der Unterstützung rassistisch diskriminierender Praktiken freigesprochen worden. Dem 45-Jährigen war angelastet worden, die geplante Einführung einer Quote bei der Förderung von Talenten mit Migrationshintergrund unterstützt zu haben. Sportministerin Chantal Jouanno sagte, Blanc habe keine Fehler gemacht und bleibe Nationaltrainer.

Fußball: Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat die Terminierung der EM-Qualifikationsspiele in Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni) kritisiert. Die dreiwöchige Pause zwischen Saisonende in der Bundesliga und den Länderspielen sei nicht sinnvoll zu nutzen und gehe vom dringend nötigen Erholungsurlaub ab.

Fußball: Zweitligaklub Fortuna Düsseldorf will zwei Fans gerichtlich zur Erstattung einer Strafe von 8500 Euro zwingen, die der Klub wegen Ausschreitungen jener Anhänger zahlen musste.

Fußball: Kickers Offenbach hat Arie van Lent von Drittligakonkurrent Rot-Weiß Ahlen als Nachfolger des entlassenen Trainers Thomas Gerstner verpflichtet.

Eishockey: Der deutsche Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit den Vancouver Canucks das Halbfinale in Nordamerikas Profiliga NHL erreicht. Das beste Team der regulären Saison setzte sich im sechsten Spiel der Best-of-seven-Viertelfinalserie gegen die Nashville Predators mit 2:1 durch und trifft nun entweder auf San José oder Detroit.

Eishockey: Der frühere Freezers-Verteidiger Alexander Dück wechselt innerhalb der DEL zu den Krefeld Pinguinen.

Formel 1: Der Brite Johnny Herbert glaubt an einen Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher spätestens nach dieser Saison. Schumacher sei zu Mercedes zurückgekehrt, um es zu einem Siegerteam zu machen. "Aber er ist einfach nicht mehr der beste Fahrer im Feld", so Herbert, 1995 Teamkollege Schumachers bei Benetton.

Leichtathletik: Die griechischen Sprinter Ekaterini Thanou und Konstantinos Kenteris sind wegen Meineids zu 31-monatigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Gericht in Athen sah es als erwiesen an, dass die beiden einen Tag vor den Olympischen Spielen 2004 einen Motorradunfall vorgetäuscht hatten, um einer Dopingkontrolle zu entgehen.

Handball: Der Schwede Lubomir Vranjes unterschrieb bei Bundesligaklub Flensburg-Handewitt einen neuen Trainervertrag bis 2014.