Fußball: England, Russland, die USA, Australien, Niederlande/Belgien, Spanien/Portugal, Katar, Südkorea und Japan haben sich um die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 beworben.

Fußball: Englands Trainer Fabio Capello hat dem verletzten Superstar David Beckham für die WM in Südafrika einen Posten im Trainerstab angeboten.

Basketball: Die des Dopings überführte frühere Sprinterin Marion Jones, 34, startet am Sonntag ihre zweite Karriere - im Team der Tulsa Shock in der US-Profiliga WNBA gegen Minnesota.

Fußball: Wolfgang Stark aus Ergolding ist als einziger deutscher Schiedsrichter für die WM nominiert worden.

Eishockey: Nach den Kassel Huskies droht auch den Frankfurt Lions die Insolvenz. Der DEL-Klub hat laut "Bild" die Saison mit einer Million Euro Verlust abgeschlossen.

Basketball: Die Endrunde um den Pokal der Herren findet 2011 in Bamberg statt. 2007 bis 2009 war Hamburg Gastgeber.

Tennis: Die deutschen Herren treffen zum Auftakt des World Team Cups in Düsseldorf am Sonntag auf Frankreich (WDR live ab 12.30 Uhr). Weitere Gruppengegner: Serbien und Argentinien.

Hamburg

Handball: Die Frauen des Buxtehuder SV bieten unter www.bsv-live.de eine Liveübertragung des Finalhinspiels um den europäischen Challenge-Cup in Göppingen an (So., 16 Uhr). Im Brauhaus gibt es ein Public Viewing.

Leichtathletik: Die Frauen des HSV kämpfen am Sonnabend in Hannover um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Hamburg war letztmals 2001 beim Bundesliga-Endkampf vertreten.

Schach: Der Hamburger Großmeister Jan Gustafsson liegt beim Bosna-Open in Sarajevo eine Runde vor Schluss auf Platz sieben. Er wird in der Weltrangliste von Platz 100 auf 90 klettern.

Baseball: HSV-Trainer Jens Hawlitzky vertraut im Bundesligaspiel gegen die Cologne Cardinals (Sa., 13 und 15.30 Uhr, Langenhorst) wieder auf die Pitcher Daniel und Eric Harms.

Leichtathletik: Die M-60-Mannschaft der SG Alsternord/Polizei sowie die M 70 beider Vereine qualifizierten sich für die deutschen Meisterschaften.