Hamburg. Premiere für Palomas Stürmer, Tornesch blamiert Teutonia, Wachters Sixpack, Kalla hält Laudatio. Startschuss Masters großer Erfolg.

Zucker im Po hilft nicht. „Hoffentlich wird das Spiel etwas dynamischer als der Einlauf der beiden Mannschaften“, witzelte Hamms Stadionsprecher Detlev Meyer, nachdem sowohl Hamm United als auch der USC Paloma zur Oberligapartie im Hammer Park eher auf den Platz geschlichen als gelaufen kamen. Die Partie selbst steckte in Meyers Sinne dann voller toller Tore. So schaffte es Tom Bein, innerhalb von acht Minuten drei Treffer für die Tauben zu erzielen. „Das ist mir auch noch nicht passiert“, sagte der lange Stürmer, der bei Paloma seine erste Oberliga-Saison spielt. Am Ende hieß es 5:2 für seine Farben.

Während Bein jubelte, war Uniteds Trainer Sidney Marschall nach der Partie gar nicht zufrieden: „Die Mannschaft kriegt alles von mir. Zucker in den Po ohne Ende, aber wer jetzt in der Woche nicht mitzieht, der guckt sich das Spiel mal von draußen an. Wir haben jetzt drei schlechte Spiele hintereinander gemacht. Das kann ich nicht akzeptieren.“