Torhüter beschwert sich beim Remis Barmbek gegen Altona. Curslacks Helmke freut sich über eine besondere Aufgabe.

Grubba protestiert, Stier trauert. Gut 1000 Zuschauer wollten den Klassiker zwischen Barmbek-Uhlenhorst und Altona 93 sehen, doch richtig interessant wurde es erst in der zweiten Hälfte. „Unsere erste Halbzeit war ganz schwach“, fand AFC-Keeper Tobias Grubba, der sauer über den Ausgleich war.

Nachdem Vincent Boock für Altona vorgelegt hatte, erzielte BU-Stürmer Tim Jeske per Kopf das 1:1. Der Schiedsrichter-Assistent hatte den Ball hinter der Linie gesehen. „Ich weiß nicht, ob er drin war, aber jeder bekloppte Torhüter hätte da protestiert“, so Grubba, der sich lautstark beschwerte. Auch BU-Trainer Marco Stier trauerte zwei Punkten nach: „Wir hatten ein deutliches Chancenplus. Wir haben zu wenig Punkte, aber die holen wir uns alle nächste Saison.“