Hamburg. Nach dem 0:2 in Altona bleibt Bramfeld als einziger Oberligist sieglos. Trainer Hardy Brüning stellte sich den Fragen des Abendblatts.

Hamburger Abendblatt:

Sind Sie sehr enttäuscht über diese Niederlage?

Hardy Brüning:

Dass wir in Altona verlieren, ist sicher keine Überraschung. Mich ärgern vielmehr unsere taktischen Ungereimtheiten.

Was genau meinen Sie damit?

Brüning:

Uns fehlte auf den Außenbahnen das taktische Verständnis. Florian Simon sollte im Sturm die Bälle per Kopf auf in den Raum sprintende Mitspieler verlängern. Das hat nicht geklappt. Dazu kommen die individuellen Fehler. Die Oberliga ist kein Kindergeburtstag. Wer solche Fehler macht, verliert zu Recht seine Spiele.

Vielleicht war der Aderlass vor Saisonbeginn doch zu groß?

Brüning:

Es sieht so aus. Bis zur Winterpause sehe ich auch keine großen Chancen auf Besserung. Aber wir versuchen weiter, Überraschungen zu schaffen.

Müssen Sie im Winter nachlegen?

Brüning:

Ich glaube nicht, dass wir Neuzugänge holen können.

Und wie wollen Sie die Klasse halten?

Brüning:

Das wird schwierig. Ich mache mir so meine Gedanken.

Denken Sie über einen Rücktritt nach?

Brüning:

Nein. Mein Rücktritt ist derzeit nicht zu erwarten. Ich will nur die Lage realistisch betrachten. Uns fehlt Potenzial. Mehr ist momentan einfach nicht drin.