Hamburg . Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hatte geladen. Ein Preisgeld von 44.500 Euro galt es in Anwesenheit der Hamburger Amateurfußball-Prominenz, der HSV-Vorstände Carl Jarchow und Oliver Kreuzer sowie von FC St. Paulis Präsident Stefan Orth im Hotel Grand Elysée für besondere Leistungen zu überreichen.

So gewann der FC Süderelbe den von Ex-HSV-Aufsichtsrat Ian K. Karan spendierten und mit 10.000 Euro dotierten Integrationspreis. 5000 Euro erhielt der SC Vier- und Marschlande für seine Arbeit im Frauen- und Mädchenfußball. Der TSV Buchholz räumte den „Sparda-Bank – freundlich und fair“-Preis (3000 Euro) ab. Murat Yilmaz (FC Türkiye) wurde zum besten Schiedsrichter gewählt, während der FC Elmshorn mit Jan Lüneburg (jetzt Eintracht Norderstedt) den Spieler und mit Achim Hollerieth den Trainer des Jahres stellt. „Eine tolle Veranstaltung mit großartigen Gewinnern“, freute sich HFV-Präsident Fischer.