Hamburg. Auch im zweiten Spiel in der Regionalliga Nord hat es für den SC Victoria nicht zum ersten Punktgewinn gereicht. Vor 302 Zuschauern im Stadion an der Hoheluft unterlag die Mannschaft von Trainer Lutz Göttling dem FC Oberneuland klar mit 0:3. Mann des Tages war Nils Laabs. In der 21. Minute erzielte der Stürmer der Bremer das 1:0 per Kopf, kurz vor dem Seitenwechsel holte er einen Elfmeter heraus, den Alexander Hessel sicher verwandelte, und in der 72. Minute köpfte Shaun Manns eine Flanke von Laabs zur Entscheidung ins Tor. Sieben Minuten vor Spielende vergab Victorias Andreas Brück den Ehrentreffer, als er per Foulelfmeter an Oberneulands Keeper Milos Mandic scheiterte.

Victoria, das mit einem 1:3 in Meppen in die Saison gestartet war, agierte vor allem vor der Pause zu respektvoll. "In der ersten Halbzeit haben wir uns ein bisschen verpisst", sagte Kapitän Marcus Rabenhorst. Die wenigen Chancen für Victoria vergab Benny Hoose, als er freistehend an Mandic scheiterte (2.) und aus acht Metern das leere Tor verfehlte (62.). Das Fehlen von Torjäger Nico Patschinski, den es zu Dynamo Berlin zog, machte sich deutlich bemerkbar.