Auch der SC Victoria und Halstenbek-Rellingen kommen weiter

Hamburg. Der Spitzenreiter der Landesliga Hammonia, FC Elmshorn, hat in der vierten Runde des Oddset-Pokals erneut seine große Klasse bewiesen. Mit 5:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Bert Ehm den Oberligisten SC V/W Billstedt. Die Zuschauer sahen über die gesamten 90 Minuten ein unterhaltsames und zum Teil spektakuläres Spiel. "Wir haben eine sehr gute Leistung gebracht. Wenn wir so spielen wie heute, besitzen wir Oberligaformat", sagte Elmshorns Trainer Bert Ehm zufrieden. Überragender Mann auf dem Platz war Jan Lüneburg mit drei Treffern. Die beiden anderen Oberligisten, die bei unterklassigen Gegnern antreten mussten, taten sich ebenfalls schwer.

Der VfL Pinneberg siegte in einer harten und lange Zeit umkämpften Partie nur knapp mit 3:2 bei Süd-Bezirksligist BSV Buxtehude. Jan Eggers sorgte mit seinem Treffer für die große Erleichterung aufseiten der Pinneberger. Er besorgte den erlösenden Siegtreffer für die Gäste in der 79. Minute. Noch stärker zittern musste sogar der USC Paloma bei West-Bezirksligist SSV Rantzau. Christian Jelting (97.) und Christoph Aydin (118., FE.) besorgten den Sieg erst in der nervenaufreibenden Verlängerung. Im ersten von zwei direkten Oberliga-Duellen setzte sich der SC Victoria im heimischen Stadion an der Hoheluft durch Tore von Benny Hoose (71.) und Patrick Schumann (85.) mit 2:0 gegen den TSV Sasel durch. Die SV Halstenbek-Rellingen feierte im Pinneberger Kreis-Derby ein überzeugendes und in der Höhe verdientes 4:1 beim SV Rugenbergen.

Seiner Rolle als Favoritenschreck wurde einmal mehr der West-Bezirksligist TuS Osdorf gerecht. In der 110. Minute machte Torben Krause mit seinem Siegtreffer am Blomkamp eine weitere Überraschung im Oddset-Pokal perfekt und sorgte für den nicht unverdienten 1:0-Erfolg gegen Hansa-Landesligist FC Türkiye.

Spiele der 4. Runde: Victoria - Sasel 2:0, Rugenbergen - Halstenbek-Rellingen 1:4, BSV Buxtehude - VfL Pinneberg 2:3, FC Elmshorn - V/W Billstedt 5:1, Rantzau - Paloma 1:3 n. V., Osdorf - Türkiye 1:0 n.V., Hansa 11 - Poppenbüttel 3:5 n.V., GW Eimsbüttel - GSK Bergedorf 0:4.