Hamburg. Alle sechs Oberligisten erreichten bei ihrem gestrigen Einsatz im Oddset-Pokal die vierte Runde. Auch wenn es für eine Überraschung nicht reichte, so hatten zwei Favoriten in ihren Spielen große Mühe, sich durchzusetzen. Eine Menge Spannung samt irrem Spielverlauf bot vor allem das Pokalspiel zwischen dem Nord-Bezirksligisten SV Bergstedt und dem Oberligisten USC Paloma an der Teekoppel.

Die Mannschaft von Andreas Lehmann bot einen fantastischen Kampf, führte zur Pause durch ein Eigentor von Nils Hansen (29. Minute) und einen Treffer des Verteidigers Gary Hillen (43.) mit 2:1. Nach dem Wechsel zog Paloma zwar zunächst auf 4:2 davon, hatte aber die Rechnung ohne den Bergstedter Kampfgeist gemacht. Lehmanns Truppe schlug zurück, schaffte noch den 4:4-Ausgleich und zwang die geschockten Palomaten in die Verlängerung. Dort aber reichten die Kräfte nicht mehr. Der USC setzte sich schließlich mit 9:4 durch. Stürmer André Lohfeldt erzielte dabei in nur sechs Minuten (98., 100., 104.) einen lupenreinen Hattrick.

Ebenfalls zittern musste Oberligist SC V/W Billstedt beim Ost-Bezirksligisten SV Tonndorf-Lohe. Adrian Voigt, in dieser Saison aus der A-Jugend zum Kader gestoßen, schoss das Tor des Tages für die Billstedter (43.). Somit befinden sich weiter 13 Vereine aus der Oberliga Hamburg im Oddset-Pokal.