Hamburg. Ehrenvoll ausgeschieden ist Titelverteidiger Eimsbütteler Turnverband (ETV) in der zweiten Runde des Hamburger Oddset-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Harald Wenzing unterlag beim ebenfalls sechstklassigen SV Lurup durch ein Tor von Marcel Plewka (75.) knapp mit 0:1. Zwei Tage nach dem Kräfte zehrenden DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:10) lieferte das auf fünf Positionen veränderte ETV-Team vor 100 Fans am Kleiberweg erneut eine passable Leistung ab. Ein schwerer Fehlpass im Aufbauspiel führte jedoch zum entscheidenden Treffer für die laufstarken Luruper.

Die Chance auf eine Verlängerung vergab Simon-Reza Yücel, als er eine Vorlage des eingewechselten Saikou Ceesay nur um Zentimeter verpasste (85.). "Das Spiel von Sonntag steckte vielen unserer jungen Spieler noch mächtig in den Knochen. Eine Stunde lang hielten wir dennoch sehr gut mit. Besonders taktisch war das eine starke Leistung. Wir verloren dann etwas die Ordnung. In diesem Spiel waren wir jedoch durchaus konkurrenzfähig", sagte Coach Wenzing. Vor der Freitagsaufgabe beim ersten Spitzenreiter der neuen Landesliga-Hammonia-Saison, dem FC Elmshorn, ist ihm nun nicht mehr bange. "Sicherlich nehmen wir viele positive Erkenntnisse aus dieser Partie mit. Zufrieden bin ich aber nicht, denn dazu hätten wir gewinnen müssen."

Eine dicke Überraschung gelang hingegen dem TSV Sasel. Der Aufsteiger vom Parkweg schmiss im Duell zweier Oberligaklubs den hochgewetteten SC Condor aus dem Oddset-Pokal. Youssef Sbou (40.), Niko Kiesewetter (58.) und Ugur Alavanda (72.) sicherten bei Gegentreffern von Tevin Tafese (42.) und Mike Theis (58.) den überraschenden 3:2-Auswärtserfolg am Berner Heerweg in Farmsen.

Erst in der Verlängerung entschieden wurde die Partie von Eintracht Norderstedt gegen den Meiendorfer SV. Frank Meyers Führung (10.) für die Norderstedter hatte Kevin Franz drei Minuten vor dem Ende ausgeglichen (87.). Nach den Treffern von Rafael Monteiro (109.) und Frank Meyer (120.) behielten schließlich doch die Norderstedter mit 3:1 die Oberhand.