Hamburg. Nur drei Tage nach ihrem Oberligaduell stehen sich der Tabellenvierte SC Victoria und Spitzenreiter Bergedorf 85 heute an gleicher Stelle (19.30 Uhr, Hoheluft) im Oddset-Pokalachtelfinale gegenüber. Diesmal geht es um 110 000 Euro Antrittsgeld - der Preis für die mit dem Oddset-Pokalsieg verbundene Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals. Der DFB gleicht gesunkene Fernsehgelder durch erhöhte Vermarktungserlöse aus.

Die Gäste wollen außerdem Revanche für ihre 1:2-Niederlage vom Sonnabend nehmen. "Wir hatten das Spiel lange im Griff und schenkten es dann her. Das soll nicht noch mal passieren", sagt Bergedorfs Coach Olaf Poschmann. Sein Team wird besonders auf Nico Patschinski, 35, achten müssen. Der frühere St.-Pauli-Profi erzielte als Joker zwei Treffer. Ob er nach seiner Adduktorenverletzung von Beginn an auflaufen kann, lässt Trainer Lutz Göttling offen. "Wenn er wieder eine halbe Stunde spielt und uns zum Sieg schießt, reicht mir das auch", schmunzelt Göttling. Ebenfalls heute trifft der TuS Osdorf, Tabellenführer der Bezirksliga West, auf Oberligaklub VfL Pinneberg (19.30 Uhr, Blomkamp). Am 24. Juli 2009 hatte Pokalschreck Osdorf die Pinneberger in Runde eins mit 4:0 ausgeschaltet.

Weitere sechs Partien, darunter die Oberligaduelle Schnelsen gegen Buchholz und Paloma gegen Norderstedt, finden am Mittwoch statt.