Jasmin Bajramovic, Spieler des Abonnement-Meisters SC Victoria, spricht im Abendblatt über das Erfolgsgeheimnis seines Klubs und verrät, warum das Team gar nicht mehr motiviert werden muss.

Hamburg. Abendblatt:

Herr Bajramovic, auch ohne Sie hat Victoria 3:1 in Norderstedt gewonnen. Sie fehlten wegen Adduktorenproblemen und Examensvorbereitungen. War es ein verdienter Sieg?

Jasmin Bajramovic:

Norderstedt hat nicht schlecht gespielt, aber wir haben unsere Chancen gut genutzt. Nach dem Anschlusstreffer der Norderstedter hatten wir einige brenzlige Situationen zu überstehen. Wir haben es jedoch clever gemacht, daher haben wir verdient gewonnen.

Abendblatt:

Clever und abgebrüht gewinnt "Vicky" sehr häufig seine Spiele. Liegt es daran, dass der Kern der Mannschaft so lange beisammen ist, oder an der Klasse der Spieler?

Bajramovic:

Es liegt an beidem. Wir haben mit Stilz, Rahn, Hamurcu, Asante und meiner Wenigkeit starke Führungsspieler im Kader, von denen einige auch schon höher gespielt haben. Und wir spielen jetzt ja wirklich schon lange zusammen. Mittlerweile verstehen wir uns blind.

Abendblatt:

Wie schafft es Trainer Bert Ehm, das Team Woche für Woche zu motivieren, obwohl der SCV dreimal in Folge Hamburger Meister geworden ist?

Bajramovic:

Das muss er gar nicht. Wir motivieren uns selber.

Abendblatt:

Wie macht man das, wenn die Meisterschaft aufgrund der Auflagen in der Regionalliga beileibe nicht den Aufstieg bedeutet?

Bajramovic:

Wenn ich die ganze Woche auf dem Platz ackere, dann will ich am Wochenende auch meinen Lohn ernten. Wir wollen unser fußballerisches Potenzial ausschöpfen. Immer und immer wieder. So pushen wir uns gegenseitig. Und wir haben natürlich einen Riesenkader. Wenn einer auf dem Feld nicht funktioniert, so ist er austauschbar. Das gilt für alle.

Abendblatt:

Gesetzt den Fall, Victoria würde erneut Meister. Hat der Verein das Umfeld für die Regionalliga?

Bajramovic:

Leider nein. Die Mannschaft kann Meister werden und könnte sich mit punktuellen Verstärkungen auch eine Liga höher halten. Aber von den Zuschauerzahlen und den Sponsoren haben wir leider nicht das Umfeld für die Regionalliga. Ronald Lotz macht wahnsinnig viel, auch jetzt mit dem neuen Kunstrasen. Aber eine Person alleine kann das nicht stemmen.