Eintracht-Talente beleben die Liga, auch wenn Trainer Krausz sie manchmal bremsen muss.

Hamburg. Die jungen Wilden sind weiterhin gut dabei! "Wenn ein Trainer fünf Spieler des Jahrgangs 1990 aufstellt, dann ziehe ich meinen Hut", richtete Oststeinbeks Trainer Stefan Kohfahl lobende Worte an Norderstedts Trainer Marco Krausz. Nach einem Remis, einem Sieg und einer Pleite konnte die neu formierte Eintracht nun wieder einen Punkt ergattern.

Dabei war es einer der alten Garde, der die Norderstedter in Führung schoss. Nach einem Eckball von Philipp Koch versenkte Dennis Gersdorf, der von Onur Ulusoy allein gelassen worden war, den Ball im Tor. "Dabei habe ich jeden Spieler vorher wie in der Schule abgefragt, wen er zu decken hat", schimpfte Kohfahl, "aber dafür hat der eine jetzt ein schlechtes Gewissen."

Manchmal sind die Norderstedter Youngster auch noch etwas zu übereifrig. So wie Moritz Mandel, der ein gutes Spiel zeigte, dann aber Glück hatte, als er nach wiederholtem Foul nicht Gelb-Rot sah. Trainer Krausz wechselte ihn ebenso zum Schutz aus wie später Jannik Dreyer. "Das Protestieren hat mich meinen Platz auf der Bank gekostet", sagte Kohfahl später, nachdem er wegen Reklamierens hinter die Bande verwiesen worden war.

Freuen konnte sich der OSV-Trainer über den Ausgleich von Florian Blohm per Elfmeter. Schiedsrichter Teuscher hatte eine Abwehrbewegung von Stefan Siedschlag als absichtliches Handspiel ausgelegt und auf den Punkt gezeigt - diskutabel!

Dennoch waren nach dem Ende beide Trainer mit dem Punkt zufrieden. Krausz sprach mit einem Augenzwinkern von einem "brutalen Spiel", schließlich standen am Ende elf Gelbe und eine Rote Karte zu Buche - und die Rote holte sich ausgerechnet der Torschütze zum 1:0, Dennis Gersdorf. Er löste sich in der Schlussminute etwas zu kraftvoll aus einer Umklammerung von Michael Weiß und erhielt dafür glatt Rot. Da half auch die Diskussion mit dem Unparteiischen nach dem Schlusspfiff nicht - ein gutes Beispiel war er damit nicht für die "jungen Wilden".

Tore: 0:1 Gersdorf (16.), 1:1 Blohm (55., HE). SR.: Teuscher (SC Eilbek). Z.: 227. Rote Karte: Gersdorf (90., Norderstedt, Tätlichkeit).