Das Team von AFC-Trainer Thomas Seeliger spielte in Farmsen nicht wie ein Titelaspirant.

Hamburg. Beide Trainer hielt es nicht oft auf den Stühlen: Altonas Thomas Seeliger und sein Assistent Andre Jütting sprangen immer wieder auf und versuchten mit Gesten und Zwischenrufen das Spiel ihres Teams zu beeinflussen. Allerdings mit herzlich wenig Erfolg. Nur 1:1 beim SC Condor.

"Das war grottenschlecht von uns", gab Seeliger zu. Der AFC hatte gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber vor allem in Halbzeit eins nie wie ein Titelaspirant gespielt.

Das negative Auftreten des hohen Favoriten gipfelte im 1:0-Führungstreffer der Farmsener. Condors Marco Concilio luchste dem Altonaer Innenverteidiger Ofus Odoru-Opuni ohne sichtbare Gegenwehr den Ball vom Fuß und schoss ein. Seeliger verordnete die Höchststrafe und wechselte Odoru-Opuni kurz darauf aus. "Ich habe mich immer vor Ofus gestellt, werde das in Zukunft auch tun, aber irgendwann ist mal genug", so Seeliger sauer.

Dass die Altonaer Fans mit den Leistungen ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind, spürt Seeliger an jedem Spieltag aufs Neue. Obwohl ihm aus dem Kreis der Spieler gutes Training und ein hervorragendes Fachverständnis attestiert werden, haben die AFC-Anhänger lediglich Spott für ihren Coach übrig. Bitter für den ehemaligen Profi.

Im zweiten Durchgang zeigte der AFC eine etwas bessere Leistung - aber es langte nur noch zum 1:1. Kasper von Wensierski traf per Kopf . Kommentar Seeliger: "Das war viel zu wenig, was wir an Leistung geboten haben. Da muss viel mehr passieren, damit wir erfolgreicher spielen."

Selbst als Altona neun Minuten in Überzahl spielte (Gene Carlson sah nach einem rüden Foul an Berkan Algan nur Gelb-Rot), hatte Condor die große Siegchance: Söhren Grudzinski schoss, doch AFC-Keeper Oliver Hinz lenkte den Ball an die Querlatte.

Condor-Trainer Mike Breitmeyer war auch so zufrieden: "Ich kann mit dem Punkt gut leben. Hätte mir jemand vorher einen Punkt angeboten, dann hätte ich das unterschrieben."

Tore: 1:0 Concilio (25.), 1:1 von Wensierski (78.). - SR.: Timm (Egenbüttel). - Z.: 300. - Gelb-Rote Karte: Carlson (81., Condor).