Hamburg. Der erst 18-jährige Andre Müller wurde zusammen mit Arne Gillich zum Matchwinner gegen den abstiegsgefährdeten Wedeler TSV. Zur Halbzeit eingewechselt, hauchte er dem Buchholzer Spiel eine nicht mehr geglaubte Frische ein. Erst wurde Müller unfair von Davor Celic im Strafraum gestoppt und Arne Gillich erzielte den 1:1-Ausgleich, dann verwandelte Gillich einen an Müller verursachten Freistoß direkt. Doch damit noch nicht genug, denn als der Youngster erneut nicht zu stoppen war, legte er nochmals für Gillich vor. "Ich wollte, dass Arne Torschützenkönig wird", begründete der strahlende Gewinner, warum er nicht auf ein eigenes Tor aus war, sondern für Gillichs einundzwanzigsten Treffer auflegte.

Für Wedel wird es nach der Niederlage erneut eng. Die Mannschaft war eigentlich das bessere Team, vergab aber eine Fülle von hochkarätigen Torchancen. Spielertrainer Berkan Algan faltete seine Spieler vor lauter Wut nach dem Abpfiff noch auf dem Rasen zusammen. "Jetzt haben wir es wieder nicht mehr selbst in der Hand", ärgerte sich Algan, während Buchholz weiterhin auf die Vizemeisterschaft aus ist. "Die Pokalniederlage beim Eimsbütteler TV schmerzt immer noch sehr, jetzt ist Platz zwei unser Ziel", so Trainer Thomas Titze.