Manchmal muss man sich beeilen, um den Zug noch zu erwischen. Oft hat aber auch die Bahn Verspätung.
Manchmal muss man sich beeilen, um den Zug noch zu erwischen. Oft hat aber auch die Bahn Verspätung. © Bodo Marks/dpa/dpa-tmn
Bei der Deutschen Bahn lässt sich die Beschwerde für Tickets, die über ein Kundenkonto gekauft wurden, online auf «Bahn.de» oder in der «DB-Navigator»-App (Bild) anstoßen.
Bei der Deutschen Bahn lässt sich die Beschwerde für Tickets, die über ein Kundenkonto gekauft wurden, online auf «Bahn.de» oder in der «DB-Navigator»-App (Bild) anstoßen. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Alles dreht sich um Verbindungen: Knackpunkt bleibt aber oft das Anschlussrisiko und die Definition davon, was eine Durchgangsfahrkarte ist.
Alles dreht sich um Verbindungen: Knackpunkt bleibt aber oft das Anschlussrisiko und die Definition davon, was eine Durchgangsfahrkarte ist. © Lennart Preiss/dpa/dpa-tmn
Hinter der Fassade steckt mehr: Auch wenn die Bahn ihre Kundinnen und Kunden in bestimmten Fällen künftig nicht mehr bei Verspätungen oder Zugausfällen entschädigen muss, bleibt es beim Recht auf Hilfeleistungen.
Hinter der Fassade steckt mehr: Auch wenn die Bahn ihre Kundinnen und Kunden in bestimmten Fällen künftig nicht mehr bei Verspätungen oder Zugausfällen entschädigen muss, bleibt es beim Recht auf Hilfeleistungen. © Kay Nietfeld/dpa/dpa-tmn
Der Abfahrtsplan ist das Ideal: Verspätungen oder Zugausfälle sind aber an der Tagesordnung.
Der Abfahrtsplan ist das Ideal: Verspätungen oder Zugausfälle sind aber an der Tagesordnung. © Jens Büttner/dpa/dpa-tmn