Liebe Maria,


ich war nicht nur froh, dass ich Euer Hotel gefunden hatte, sondern auch überrascht ob der Preise. Schließlich sind wir mit fünf Personen angereist und wollten eine Woche bleiben. Da tropfen einem schon mal die Augen, wenn man die Rechnung präsentiert bekommt. Und das Orto de’ Medici ist als Boutique Hotel in der Altstadt von Florenz prädestiniert für sehr hohe Preise. Aber es war machbar, und ich buchte zwei große Zimmer mit Frühstück in einer uns bis dahin komplett ungekannten Stadt.

Wir denken noch heute gern an diese wunderschöne Woche zurück, zu der das Hotel, in dem Du an der Rezeption arbeitest, maßgeblich beigetragen hat. Der Start mit dem Frühstück auf der sonnigen Terrasse des ehemaligen Palastes war schon mal Gold wert wenn man aus einer Gegend kommt, in der der Sommer gefühlt immer kühler wird. Die Tipps von Dir und Deinen Kollegen haben uns durch die Fülle der historischen Sehenwürdigkeiten geführt, nicht zuletzt die Restaurantempfehlungen.

Abends sind wir gern durch die breiten Flure auf unsere Zimmer gegangen, die teils florentinisches Flair hatten, teils sehr modern eingerichtet waren. Zum Glück gab es WLAN in jedem Raum, sodass die Kinder auch zu ihrem Recht kamen, und wir Erwachsene in aller Ruhe ein Glas italienischen Rotwein auf der Terrasse trinken konnten. Unschön war, dass wir, wieder zu Hause im Norden, einen Bußgeldbescheid bekommen haben – wir seien unrechtmäßig mit dem Auto durch die Altstadt gefahren. Dabei haben wir nur Gepäck eingeladen – was erlaubt ist! Aber dank eines Schreibens von Euch an die Polizei war das Problem schnell gelöst!


Grazie und ciao, Frauke Maaß