Die an der Strandpromenade von Binz gelegene 1903 errichtete Jugendstilvilla Nixe wurde 2008 mit viel Liebe zum Detail zu neuem Leben erweckt. Dabei wurde der klassische Bäderstil mit moderner Architektur kombiniert. Zeitlose Eleganz und Komfort können die Gäste nun in 16 luxuriösen Suiten und Juniorsuiten genießen. Die Villa verfügt nicht nur über einen direkten Zugang zum Strand, sondern liegt außerdem am Eingang zum Binzer Kurpark.

Kulinarisch werden in der Nixe ei­gene Schwerpunkte gesetzt. Der junge Küchenchef Sebastian Syrbe will die Gäste mit seinen Kreationen überraschen. Das gelingt, denn bei Syrbe trifft die traditionelle pommersche Küche auf asiatische Aromen. Auf der Speisekarte findet sich dann Ochsenbacke auf Misocreme neben Zander auf Wasabi und Thai-Vinaigrette.

Wer mit dem Wunsch nach Erholung nach Binz kommt, kann in einem großzügigen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool entspannen.

Villa Nixe, Strandpromenade 10, 18609 Ostseebad Binz, DZ mit Frühstück ab 84 Euro,
Tel. 038393/66 62 00, www.nixe.de