Sylts kleine Schwester Amrum ist eine Insel für Familien. Erholung bietet das Inselhotel in Norddorf. Seit 2010 stehen im ehemaligen, aufwendig umgestalteten Graf Luckner 15 Zimmer zur Verfügung. „Wir wollten in den Zimmern die Charaktere der Insel widerspiegeln“, sagt Inhaberin Kerstin Jöns.

Wie die Atmosphäre, so ist auch das kulinarische Angebot des Hauses eng mit der Region verbunden. Morgens bei Räucherfisch, Inseleiern und frischem Brot den Tag beginnen, abends typisch nordfriesische Speisen genießen. Gastgeber und Küchenchef Gunnar Jöns verwöhnt seine Gäste gern. Wenn es regnet, dann lockt die Sauna. Und wer rechtzeitig bucht, kann sich bei einer ayurvedischen Massage entspannen.

Mein Inselhotel, Familie Jöns, Madelwai 4, 25946 Norddorf auf Amrum, Doppelzimmer mit Frühstück ab 140 Euro,Tel. 04682/ 945 00, www.mein-inselhotel.de