Starregisseur Peter Jackson hat sich am Wochenende unerkannt unter die Besucher der Comic-Con-Messe in San Diego gemischt. Der Neuseeländer verkleidete sich als böser Hofnarr, wie Fotos auf Facebook zeigen.

San Diego. Peter Jackson (52), der Regisseur der „Herr der Ringe“- und Hobbit-Filme, hat am Wochenende unerkannt die Comic-Con-Messe in San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) besucht.

Der Neuseeländer hatte sich als böser Hofnarr verkleidet, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, wie neuseeländische Medien am Montag berichteten. Auf Facebook postete Jackson mehrere Fotos: „Ich hatte einen lustigen Tag auf der Comic Con, während ich zwischen euch umherlief. Hat jemand den bösen Hofnarren gesehen? Einige schon, denn sie baten mich, für Fotos zu posieren.“

Dafür erntete er Respekt: „Ich ziehe den Hut vor Ihnen, Sir. Die Runde geht an Sie.“ Auf Facebook hat Jackson auch bekanntgegeben, wann die Fans den Trailer für den letzten Teil der Hobbit-Trilogie endlich sehen können: im Oktober. Die Arbeit an den visuellen Effekten nehme viel Zeit in Anspruch, erklärte der 52-Jährige.

Einen 15-sekündigen Kurz-Trailer können sich die Fans aber wenigstens schon auf YouTube ansehen. Der Film „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ soll im Dezember in die Kinos kommen.