Info Flusslandschaft Peenetal

Wissenswertes

Übernachten: Herrenhaus Libnow – in dem denkmalgeschützten Backsteingebäude mitten im Grünen befindet sich im Erdgeschoss die Kunst-Galerie des Inhabers, im ersten Stock sind die Gästezimmer – allerdings zum völligen Abschalten ohne Fernseher und WLAN; www.herrenhaus-libnow.de, info@herrenhaus- libnow.de, 03971/259387. GutshofLiepen – ein ehemaliger Gutshof wurde zur Hotelanlage um- und ausgebaut. Die Zimmer sind sehr komfortabel, und das Restaurant bietet ambitioniert gehobene deutsche und Regionalküche. Der Spa- und Wellnessbereich ist bislang zwar noch nicht fertig, dafür kann man abends in einer mit Holz beheizten Großbadewanne, der Dutch-Tub, brühwarm entspannen. www.gutshof-liepen.de, info@gutshof-liepen.de

Wasserwandern: Bootsverleih und Tourenanbieter Abenteuer Flusslandschaft in Anklam. Dort können auch ein- oder mehrtägige Wasserwandertouren durchs Peenetal gebucht werden; www.abenteuer-flusslandschaft.de, 03971/246 97 09.

Naturpark: Touren mit Rangern nach Programm oder auf Anfrage; www.naturpark-flusslandschaft-peenetal.de

Weitere Infos: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern: www.auf-nach-mv.de

(Diese Reise wurde unterstützt vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und von Abenteuer Flusslandschaft.)