USA

Las Vegas hat das höchste Riesenrad der Welt

Aber nicht mehr lange. New York und Dubai bauen an neuen Rekord-Schaukeln. Eine Fahrt im Las Vegas High Roller kostet 25 Dollar.

Las Vegas/München. Ab sofort können Touristen in Las Vegas eine Runde mit dem „Las Vegas High Roller“ drehen. Mit 167 Meter Höhe ist es das derzeit höchste Riesenrad der Welt, teilt das Tourismusbüro der Stadt mit. Bislang war der „Singapore Flyer“ mit 165 Metern der Rekordhalter.

Die neue Attraktion steht am zentralen Las Vegas Strip gegenüber dem Casino „Ceasars Palace“. Es ist Teil des neuen Vergnügungskomplexes „The Linq“.

Die Tickets sind ab rund 25 Dollar zu haben. Insgesamt gibt es 28 Kabinen, in denen je 40 Passagiere Platz haben. Wie lange Las Vegas den Rekord behält, ist noch unklar: Bis 2016 soll in New York das 190 Meter hohe „New York Wheel“ entstehen. Und auch in Dubai gibt es Pläne für ein neues Rekordrad.