Hotel-Experte Heinz Horrmann, langjähriger Reise-Ressortleiter der "Welt" und heute Kolumnist der Zeitungsgruppe, hat sein 35. Buch auf den Markt gebracht. Es ist der vierte Band der Reihe "In fremden Betten". Darin schildert der Autor amüsante Anekdoten rund um seine Reisen, der Leser findet aber ebenso konkrete Bewertungen diverser Hotels. Horrmann, auch als Hotelinspektor von RTL bekannt, verrät in dem Buch, wie Giorgio Armani im falschen Dubai-Tower landete, beklagt sich über die Service-Wüsten im teuren "Fontainebleau Miami Beach" und nennt die zehn größten Ärgernisse für Hotelgäste. Aber der gefürchtete Kritiker lobt auch die "kleinen Großen" abseits der Metropolen, privat geführte Hotels mit Spitzenservice. Die 48 Kurzgeschichten füllen 210 Seiten und sind eine interessante Lektüre für alle Hotel-Aficionados.

"In fremden Betten", Hotelgeschichten von Heinz Horrmann, Band IV, 216 Seiten, Klocke Verlag, Bielefeld, 15,95 Euro, ISBN 978-3-934170-55-1