Zwei Monate vor der geplanten Eröffnung hat der Kluburlaub-Anbieter Aldiana seine neue Anlage in Kärnten aus dem Programm genommen. Der "Aldiana Landskron" am Ossiacher See mit 151 Zimmern sollte ursprünglich im Mai die ersten Gäste empfangen, doch nun ist das Vorhaben wieder aufgegeben worden. Grund dafür seien Qualitätsmängel, teilte das Unternehmen jetzt mit. Gäste, die einen Urlaub in dem Klub bereits gebucht haben, bekommen den Reisepreis zurück oder können sich gebührenfrei in eine andere Aldiana-Anlage umbuchen lassen. Damit sinkt die Zahl der Aldiana-Klubs in der Sommersaison 2010 auf elf. Dazu gehören mit den Anlagen "Salzkammergut" und "Hochkönig" auch zwei Hotels in Österreich. Neben Landskron gibt Aldiana auch Projekte in Garmisch-Partenkirchen, auf Kreta und auf Sardinien auf, für die es aber noch keine konkreten Eröffnungstermine gegeben hatte.