Nach gut sechs Jahren Pause kehrt die Urlaubsmarke Air Marin zurück. Der Reisekonzern Thomas Cook bringt unter diesem Namen einen neuen "dynamischen Veranstalter" auf den Markt, bei dem Touristen vor allem Flüge und Hotels buchen können. Verkauft werden die Reisen vom 11. Januar an. Zum Neustart haben Gäste nun mehr als 120 Hotels in Spanien, der Türkei, Portugal, Griechenland, Ägypten und Tunesien zur Auswahl. Die Kunden sollen sowohl Pauschalpakete als auch "dynamische Produkte" kaufen können, bei denen die Reisen erst im Moment der Kundenanfrage zusammengestellt werden - und zwar zu jeweils tagesaktuellen Preisen. Wer mehr als Flug und Hotel möchte, kann zusätzliche Leistungen wie Bus- und Taxitransfers oder eine Reiseleiter-Betreuung dazubuchen. Einen Katalog für die Kunden soll es nicht geben, buchbar sind die Touren online und über Reisebüros. Bei den Hotels gebe es keine Überschneidungen mit den anderen Marken des Konzerns wie Neckermann und Thomas Cook Reisen, sagte Unternehmenssprecher Mathias Brandes.