Die Teilnehmer müssen ihre Segelkenntnisse nachweisen

Informationen: Die Segelschule Altefähr liegt direkt am Rügendamm, mit Blick auf die Kirchen der alten Hansestadt Stralsund. Eine weitere Station hat die Segelschule in Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut. Für die Umseglung von Rügen müssen die Teilnehmer Erfahrungen im Katamaransegeln nachweisen und Manöver wie Wende, Halse, Kentern und Kreuzen sicher beherrschen. Diese Kenntnisse können auch in einem Aufbaukurs direkt vor der Tour erworben werden (99 Euro pro Tag). Die Kosten für die Rügenumseglung betragen 255 Euro (plus Verpflegung). Freie Plätze gab es bei Redaktionsschluss noch vom 30. August bis 3. September und vom 14. bis 17. September. Für 2007 stehen noch keine Termine fest, geplant sind Touren von Juni bis September.

Kontakt: Sail & Surf Rügen, Fähranleger, 18573 Altefähr, Tel. 038306/23 253, Mail: info@segelschule-ruegen.de; www.sail-surf-ruegen.de