Trittau . Die Bundesligamannschaft fliegt für Auswärtspartien in München und Frystadt Spieler aus Großbritannien und Osteuropa ein.

Es wurden Flugtickets für Verbindungen von Großbritannien, Osteuropa und Hamburg nach München gebucht, ein Neunsitzer für die Mobilität vor Ort sowie Rückflüge ab München und Nürnberg: Für den TSV Trittau beginnt die Badminton-Saison mit dem wahnwitzigsten Wochenende, das der Spielplan für den nördlichsten aller Bundesligaclubs bereithält. Am Sonnabend gastieren die Stormarner in München beim TSV Neuhausen-Nymphenburg (16 Uhr), bevor am Sonntag der TSV Freystadt (15 Uhr) wartet.

Nach sechsjähriger Zugehörigkeit im Oberhaus haben die arrivierten Kräfte des TSV mittlerweile eine Routine entwickelt, wenn es darum geht, rund zehn Personen aus ganz Europa in die Hallen dieser Republik zu karren. München, Freystadt, Saarbrücken und Bonn haben sie alle schon einmal gesehen, wissen, wo das Hallendach ungewöhnlich niedrig ist und welcher Flughafen besonders günstig gelegen ist. Wohin die Reise aber sportlich geht, das können vor dieser Spielzeit selbst die obersten Entscheidungsträger kaum abschätzen.