Reinfeld. Zwei Fehler von Torwart Jonas Marscher kosten Oberligaaufsteiger beim 2:3 gegen TSV Bordesholm den dritten Saisonsieg.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Max Beyer sanken die Fußballer des SV Preußen Reinfeld erschöpft und enttäuscht auf den Rasen, Trainer Michael Clausen und der ausgewechselte Phillip Hackbarth saßen mit hängenden Köpfen auf der Bank – der Aufsteiger hat in der Oberliga seine nächste große Enttäuschung erlebt. Eine Woche nach dem 0:6 bei Spitzenreiter SC Weiche Flensburg II reichte im Heimspiel gegen den TSV Bordesholm selbst eine zweimalige Führung nicht zu einem Punktgewinn.

Die Reinfelder unterlagen aber nicht deshalb mit 2:3 (1:0), weil der Gegner besser war. Entscheidend waren vielmehr zwei grobe Fehler von Schlussmann Jonas Marschner, mit denen er den Gästen jeweils den Ausgleich ermöglichte: Beim 1:1 von Malte Petersen (67. Minute) ließ er einen von der Mittellinie hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß durch die Hände rutschen. Vor dem 2:2 von Malte Lucht (83.) positionierte der Schlussmann – erneut bei einem Freistoß – seine Fünf-Mann-Mauer mit Jonathan Marschner, Patrick Witten, Dennis Lie, Tim Vogel und Philipp Bosbach so schlecht, dass der Schütze keine Mühe hatte, den Ball aus 18 Metern direkt zu verwandeln.