Bad Oldesloe. Bei der dritten Auflage der Veranstaltung geben Stormarner Clubs einen Überblick über ihr Angebot. Die Resonanz könnte besser sein.

Ausprobieren, informieren oder erst einmal nur zuschauen: Am Freitag, 30. August, bieten Stormarner Sportvereine jedem die Möglichkeit, einen Abend lang kostenfrei unterschiedliche Angebote auszuprobieren. Gemeinsam mit dem Kreissportverband (KSV) Stormarn laden 16 Clubs zur dritten Langen Nacht des Sports ein.

„Das Veranstaltungsformat führt Sportinteressierte in lockerer Atmosphäre mit Sportvereinen zusammen. Jeder, der nicht sicher ist, welche Sportart für ihn die Richtige ist, kann an dem Abend unterschiedliche Angebote testen“, sagt Adelbert Fritz. Mit der Resonanz seitens der Vereine ist der KSV-Vorsitzende allerdings nicht ganz zufrieden ist. Denn mehr als 170 Vereine hatte der Verband angeschrieben und zum Mitmachen aufgefordert. Ähnlich wie bei den ersten beiden Auflagen blieb die Beteiligung auch diesmal hinter den Erwartungen zurück.