Bargteheide. Das Regionalligateam des TSV Bargteheide peilt mit Lukas Fleischhauer und Nicolas Schümann die obere Tabellenregion an.

Mit dem Begriff Transfercoup kann Said Ghalamkarizadeh in diesen Tagen eher weniger anfangen. „Lukas Fleischhauer und Nicolas Schümann sind einfach zwei coole Typen, die wir schon länger kennen und die hervorragend zu den ,Bees’ passen“, sagt der Headcoach der Basketballmänner des TSV Bargteheide. Lächelnd fügt er hinzu: „Dass beide mit ihrer Erfahrung auch eine gewisse Professionalität mitbringen, gibt der Mannschaft einen zusätzlichen Kick, um noch besser Basketball spielen zu wollen.“

Sportlich sind die beiden Neuverpflichtungen auf jeden Fall ein Gewinn für den Tabellenvorletzten der vergangenen Saison, der nur aufgrund der Erteilung einer Wildcard auch kommende Saison seine Spiele in der 2. Regionalliga Nord bestreitet. Nicolas Schümann, der ältere Bruder von Center Tobias Schümann, spielte in den zurückliegenden zwei Jahren in der ProB ( 2. Bundesliga) für den SC Rist Wedel. Verletzungsbedingt bestritt der 2,09-Meter-Mann in dieser Zeit allerdings nur 15 Spiele.