Bargteheide. Die beiden Ausnahme-Triathleten vom TSV Bargteheide und SV Großhansdorf setzen sich in Bremen über die Sprint-Distanz durch.

Es war wohl eine der erfolgreichsten Fahrgemeinschaften seit langem, die da auf der A1 von Bremen aus Richtung Norden unterwegs war. Bettina Lange vom TSV Bargteheide saß am Steuer ihres weißen VW Bulli, daneben Udo van Stevendaal (SV Großhansdorf). Dahinter hatte es sich Matthias Heineke (Altrahlstedter MTV) bequem gemacht. Alle drei hatten eine Goldmedaille von den Deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) im Gepäck. Zudem war noch die in ihrer Altersklasse siebtplatzierte Bargteheiderin Elke Andersen dabei. Entsprechend gelöst war die Stimmung an Bord.

Udo van Stevendaal gewinnt seinen achten nationalen Titel