Ahrensburg. Bezirksligafußballer des Ahrensburger TSV (7:2 gegen SC Eilbek) und TSV Glinde (5:1 gegen SV Börnsen) feiern deutliche Siege.

In der Fußball-Bezirksliga Ost grüßen zwei Stormarner Vereine von ganz oben. Der Ahrensburger TSV kletterte durch ein überraschend deutliches 7:2 (4:0) gegen den SC Eilbek auf Rang eins. „Das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen, als der Spielverlauf war“, relativierte Trainer Matthias Nagel. „Wir hätten uns nach den ersten 20 Minuten über einen Rückstand nicht beschweren können. Dann haben wir mit unserer individuellen Klasse drei Tore in fünf Minuten gemacht und den Gegner damit geknickt.“

Mihai Bitez (22., 27. Minute) und Marco Vogler (23.) eröffneten den Torreigen. Kristijan Andic (42.) legte vor der Pause nach, ehe Petros Apostolidis (46./Eigentor) und Vogler (56.) sogar auf 6:0 erhöhten. Weil die Stormarner in der Folge Tempo rausnahmen, verkürzte Eilbek durch Niko Scharnhorst (72.) und Frederic Müller (75.). Den Schlusspunkt setzte Bitez mit seinem dritten Tor (77.).