Ahrensburg. Oberligafußballer schaffen gegen den Regionalligisten noch ein 2:2. Der Oststeinbeker SV verliert gegen Teutonia 05 mit 0:8.

22 Stunden nach dem Pokaldebakel beim PSV Neumünster (1:7) haben die Oberligafußballer des SV Preußen Reinfeld immerhin einen Testspiel-Erfolg verbucht. Bei Verbandsligist SSC Hagen Ahrensburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Clausen dank eines Doppelpacks von Angreifer Kristof Rönnau (70., 78. Minute) mit 2:1 (0:1) durch. Sebastian Pott hatte die Ahrensburger in der 24. Minute in Führung gebracht.

Während die Reinfelder noch einige Zeit mit dem Pokalaus beschäftigt sein dürften, zeigt sich Oberliga-Konkurrent SV Eichede bislang zufrieden. Im Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 in Hitzacker holten die Stormarner einen 0:2-Rückstand auf und freuten sich am Ende über ein 2:2 (0:0)-Remis. „Dass wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind, ist ein wichtiges Zeichen für die ersten Punktspiele“, sagte Trainer Denny Skwierczynski. „Wir sind voll getestet worden und das 2:2 ist für uns sicher ein glückliches Ergebnis. Gerade im Defensiv-Verhalten haben wir noch genug zu tun.“