Bargfeld-Stegen. Die Kreisligafußballer treffen am Sonnabend im Endspiel um den Raiffeisenbank-Cup auf den Gastgeber Bargfelder SV.

Wie ein Trainer, dessen Mannschaft gerade in ein Finale eingezogen ist, klang Kevin Bothstede zunächst nicht. „Mit der heutigen Leistung können wir nicht zufrieden sein“, sagte der Coach nach dem 3:3 (1:2) seines TSV Bargteheide gegen den SC Elmenhorst. In der geschrumpften Vorrunden-Gruppe B beim Raiffeisenbank-Cup des Bargfelder SV genügte den Kreisligafußballern das Remis, um Platz eins zu festigen. Dieser Fakt veranlasste Bothstede dann doch zu einem Lob: „Insgesamt hat die Mannschaft im Turnier eine Klasseleistung gezeigt. Wir sind stolz, im Finale zu stehen.“

Dort wartet an diesem Sonnabend (18 Uhr, Waldweg) der Gastgeber, der vor eigenem Publikum hochmotiviert auftreten wird. In der Woche hatten bis zu 300 Zuschauer die Auftritte der Grün-Weißen verfolgt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch. Es waren an jedem Tag mindestens 200 Leute da“, sagte Bargfelds Obmann Rüdiger Schmidt.