Bargteheide. Beim TSV Bargteheide werden an diesem Sonntag bei den Landeseinzelmeisterschaften die besten Jungen Schleswig-Holsteins ermittelt.

Vor den an diesem Sonntag in Bargteheide ausgetragenen Landeseinzelmeisterschaften im Turnen der Jahrgänge 2002 bis 2011 gibt Rico Rönicke sich ausgesprochen selbstbewusst. „Ich will meinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen, das steht fest“, sagt das neun Jahre alte Turntalent vom TSV Bargteheide.

Rico wurde das Turn-Gen praktisch in die Wiege gelegt. Vater Kai lernte seine spätere Ehefrau Imke beim Turnsport kennen. Während Ricos Mutter kurze Zeit später die Trainer- und Kampfrichterlaufbahn einschlug, blieb sein Vater dem aktiven Turnsport über viele Jahre treu. Ebenso wie Rico wollen auch seine Vereinskameraden Nikolas Vorbröker und Julius Meyer im Wettbewerb des Jahrgangs 2010 ihr Können am Boden, Barren, Pauschenpferd, Sprung, Reck sowie an den Ringen zeigen.