Steinburg. Der Verteidiger löst seinen Vertrag bei den Stormarner Oberligafußballern vorzeitig auf, um künftig in der Regionalliga Nordost zu spielen.

Das hat sich abgezeichnet: Fußball-Oberligist SV Eichede und Abwehrspieler Hendrik Wurr lösen ihren eigentlich noch ein Jahr laufenden Vertrag zum 30. Juni 2019 auf. Damit ist für den 23 Jahre alten Innenverteidiger der Weg zum VfB Auerbach in die Regionalliga Nordost frei. Wurr erhält bei den Vogtländern einen Einjahresvertrag. „Er hat beim Probetraining und im Testspiel gegen den FSV Zwickau einen guten Eindruck hinterlassen“, sagte Auerbachs Manager Volkhardt Kramer.

Der 1,90 große und kopfballstarke Abwehrspieler Wurr war vor zwei Jahren vom SSV Güster nach Eichede gewechselt und dort auf Anhieb zum Stammspieler geworden. In 66 Einsätzen in der Liga-Mannschaft erzielte Wurr sechs Treffer, nachdem er bereits in der Jugend für die Stormarner gespielt hatte. „Wir wünschen ihm für seine neue sportliche Herausforderung alles Gute“, sagte Eichedes sportlicher Leiter Malte Buchholz.