Bargteheide. Stormarner Tischtennisherren wollen kommende Saison in der Regionalliga Nord um den Titel mitspielen.

Transfer-Coup für die Tischtennisherren des TSV Bargteheide: Hamburgs Serien-Meister Leon Abich verstärkt den Tabellendritten der abgelaufenen Regionalligasaison zur kommenden Spielzeit. Der 21-Jährige kommt vom Staffelrivalen TSV Sasel. In der Vergangenheit hatte sich auch der in der 3. Bundesliga spielende SV Siek um den früheren deutschen Jugendmeister und Jugend-Nationalspieler bemüht. Abich gewann zuletzt viermal hintereinander den Landesmeistertitel in Hamburg, zudem war er 2016 norddeutscher Meister.

Bargteheides Florian Keck freut sich auf den neuen Mitspieler: „Wenn alle gesund bleiben, müssen wir uns um den Klassenerhalt jetzt wohl keine Sorgen mehr machen“, sagte er. „Auch wenn die Liga insgesamt stärker wird, wollen wir oben angreifen und ein Wort um den Aufstieg mitreden.“