Steinburg. Drei Spieler aus den A-Junioren dürfen sich in der Sommervorbereitung für einen Platz im Oberligakader empfehlen, einer soll die U23 verstärken.

Ihren mit derzeit 13 Treffern besten Torschützen aus der eigenen A-Junioren-Regionalligamannschaft konnten die Verantwortlichen des SV Eichede nicht zu einem Verbleib im Verein bewegen – Fares Hadj wechselt am Saisonende zum 1. FC Phönix Lübeck. Vier andere Talente aus dem Team von Trainer Thomas Runge rücken jedoch in den Herrenbereich des SVE auf: Torwart Max Studt (18), Innenverteidiger Tim Zittlau (18) und der vielseitig einsetzbare Sadok Amara (19) dürfen sich in der Sommervorbereitung für einen festen Platz im Oberligakader empfehlen, Offensivspieler Ardit Luma (19) soll zunächst Eichedes U23 in der Landesliga verstärken, bei der er schon mehrfach mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Studt hat schon zwei Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des HSV hinter sich und ist nun ebenso wie Zittlau schon in der dritten Saison in Eichede. Der schnelle und zweikampfstarke Amara trägt das Trikot der Rot-Weißen gar schon seit sieben Jahren. „Alle vier sind veranlagte Jugendspieler und haben gute Voraussetzungen, um den Sprung in den hochklassigen Amateurbereich zu schaffen“, sagte Eichedes Cheftrainer Skwierczynski, der die aktuelle Saison mit seiner Mannschaft an diesem Sonnabend mit dem Auswärtsspiel bei der SV Frisia Risum-Lindholm (14 Uhr, Stadionstraße) abschließt.