Bargfeld-Stegen. Überraschungsmannschaft der Fußball-Kreisliga gewinnt 3:0 beim Bargfelder SV. Auch Hamberge mit Chancen – Union/Grabau vor dem Abstieg.

Es war die kurioseste Auswechslung des Kreisliga-Spieltags: Nach 28 Minuten konnte Martin Schatkowski nicht mehr weitermachen, es zwickte im Oberschenkel. Nach kurzer Beratung mit seinen Assistenten und beiden Trainern tauschte der Schiedsrichter seine Pfeife gegen die Fahne von Linienrichter Adrian Blücher und humpelte fortan die Seitenlinie auf und ab. Blücher brachte die Partie souverän zu Ende und sah ein 3:0 (0:0) der FSG Südstormarn beim Bargfelder SV.

Während den Bargfeldern besonders im zweiten Durchgang deutlich anzumerken war, dass es für sie in dieser Saison nichts mehr zu gewinnen gibt, mühten sich die Gäste mit einem glanzlosen, aber engagierten Auftritt zu einem möglicherweise noch sehr wichtigen Arbeitssieg. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, am Ende über Standards gewonnen. Aber es geht im Moment um nichts als die drei Punkte, insofern ist mir die Art und Weise heute egal“, sagte Trainer Martin Krüger.