Reinfeld . Landesligafußballer gewinnen Mit Torwarttrainer zwischen den Pfosten gegen den Heikendorfer SV mit 2:0. Kristof Rönnau trifft zweimal.

Den direkten Aufstieg hat der SV Preußen Reinfeld durch die beiden Niederlagen gegen Wankendorf und Hartenholm verspielt, doch wenige Wochen vor der Relegation haben die Landesligafußballer aus Stormarn zurück in die Erfolgsspur gefunden. „Der Sieg war wichtig, weil wir rechtzeitig wieder in Form kommen wollten“, sagte Trainer Michael Clausen nach dem 2:0 (1:0) im vorletzten Heimspiel gegen den Heikendorfer SV.

Matchwinner war Kristof Rönnau, der nach dem Doppelpack nun bei 40 Saisontoren steht. In der 19. Minute staubte der Torjäger nach einem schönen Spielzug und einem abgewehrten Kopfball von Mark Heinze ab. Kurz nach dem Seitenwechsel erlief er einen Rückpass und vollstreckte zum Endstand (49. Minute). „Das sind die Situationen, die er liebt“, sagte Clausen.