Bordesholm. Stormarner Oberligafußballer gewinnen beim TSV Bordesholm mit 1:0 – vierter Sieg unter Trainer Denny Skwierczynski.

Trainer Denny Skwierczynski hatte ein glückliches Händchen, als er zur zweiten Halbzeit Tom Wittig für den bis dahin unauffälligen Christian Peters einwechselte. Der laufstarke, dynamische Wittig sorgte gleich für ordentlich Betrieb auf dem Platz und war es schließlich auch, der den entscheidenden Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg des SV Eichede beim TSV Bordesholm erzielte. Nach einer scharfen Flanke von Evgenij Bieche von der linken Seite brauchte der am zweiten Pfosten lauernde Wittig den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben (70. Minute).

Ausgangspunkt für den Siegtreffer war ein Ballgewinn von Niklas Kraack, der in der Abwehrreihe den Vorzug vor Fyn Claasen erhalten hatte. „Das hat er gut gemacht“, lobte Skwierczynski. „Kraack ist einer von denen, die in den vergangenen Wochen immer gut trainiert haben und jetzt auch mal die Gelegenheit bekommen, das im Spiel umzusetzen“, sagte der Coach.