Steinburg. Oberligafußballer benötigen Heimsieg gegen Inter Türkspor Kiel und Schützenhilfe durch andere Mannschaft. Stürmer Dagli fällt verletzt aus.

Der SV Eichede muss im Heimspiel der Oberliga Schleswig-Holstein am Sonntag, 28. April (14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße), gegen Inter Türkspor Kiel auf Ugur Dagli verzichten, der in der Nachholpartie am Ostersonnabend beim PSV Neumünster einen Treffer zum wichtigen 6:2-Sieg beigesteuert hatte. Der Stürmer fällt wegen muskulärer Probleme aus.

„Ich hoffe trotzdem, dass wir unsere kleine Serie fortsetzen können“, sagte Interimstrainer Denny Skwierczynski. Seit der in der Winterpause als Sportlicher Leiter verpflichtete 45-Jährige den glücklosen Christian Jürss auf der Trainerbank abgelöst hat, sind die Stormarner noch ungeschlagen: In vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Damit könnte der Klassenerhalt theoretisch schon am Wochenende perfekt gemacht werden. Voraussetzung ist, dass Eichede gewinnt und der TSV Schilksee und PSV Neumünster ihre Spiele verlieren. Skwierczynski: „Das wird aber kein Selbstgänger. Inter Türkspor zählt zu den spielstärksten Mannschaften der Oberliga und benötigt selbst noch einige Punkte, um den Abstieg zu verhindern.“