Steinburg. Stormarner Oberligafußballer stehen vier Spieltage vor Saisonschluss vor dem Klassenerhalt. Stöver und Peters treffen doppelt.

Die Oberligafußballer des SV Eichede haben den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach dem 6:2 (2:1) beim PSV Neumünster liegen die Stormarner vier Spieltage vor Saisonschluss sieben Zähler vor der Abstiegszone, haben zudem das deutlich bessere Torverhältnis. Gerettet sei seine Mannschaft damit aber noch nicht, warnte Interimstrainer Denny Skwierczynski. „Es sieht sicherlich sehr gut aus, aber wir müssen fokussiert bleiben. Einige Gegner haben noch Nachholspiele, da kann noch einiges passieren. Deshalb war es auch so wichtig, hier zu gewinnen.“

Der Sieg fiel allerdings keineswegs so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Zum Ende hin hätte das Resultat gegen zunehmend frustrierter wirkende Neumünsteraner zwar auch noch deutlicher ausfallen können. „Aber das Spiel hatte auch Sequenzen, in denen es nicht so eindeutig war“, so der Coach. „Wir hatten das Glück, einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten zu haben, der uns in einigen Situationen, als das Spiel noch knapp war, gerettet hat.“