Bargteheide. Die TSV-Basketballer wollen nach dem sportlichen Abstieg beim Verband einen Antrag stellen, um in der Spielklasse zu bleiben.

Sportlich ist der Abstieg aus der Zweiten Regionalliga Nord besiegelt. Dennoch dürfen sich die Basketballherren Hoffnungen auf einen Ligaverbleib machen. Sie wollen beim Verband eine Wildcard beantragen. Auf diesem Weg ermöglichte die Regionalliga Nord im vergangenen Jahr dem Kieler TB den Klassenerhalt in der vierthöchsten Spielklasse.

Die Bargteheider blicken auf eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zurück, die – trotz einer beeindruckenden Leistungssteigerung in der Rückrunde – mit dem vorletzten Tabellenrang endete. „Mit dem sportlichen Aufschwung der Mannschaft ist in den vergangenen Jahren das Interesse und die Begeisterung für den Basketballsport in Bargteheide und Umgebung deutlich gewachsen“, sagt Bargteheides Coach Said Ghalamkarizadeh angesichts des Durchmarsches von der Bezirks- in die Regionalliga.