Reinfeld. Landesligafußballer verlieren beim Spitzenreiter Oldenburger SV.. Verfolger Phönix Lübeck schließt nach Punkten auf.

Droht der Traum vom Aufstieg in die Oberliga jetzt doch noch zu platzen? Zumindest haben sich die Landesligafußballer des SV Preußen Reinfeld im Kampf um den wichtigen zweiten Platz um ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den drittplatzierten 1. FC Phönix Lübeck gebracht. Während die Stormarner bei Spitzenreiter Oldenburger SV mit 1:5 (0:2) unter die Räder kamen, gewann der Konkurrent beim SV Schackendorf mit 3:1. Damit sind die Reinfelder jetzt nur noch dank des um drei Treffer besseren Torverhältnisses Zweiter. „Die Niederlage ist verdient. Wir haben nicht unseren besten Tag gehabt“, sagte Trainer Michael Clausen.

Kristof Rönnau sagt Reinfeld für eine weitere Saison zu