Ahrensburg. Bernhard Milner ist Deutschlands höchster Dan-Träger im Shotokan-Karate. Er zeigt am 27. April sein Können.

Großmeister Bernhard Milner (9. Dan) kommt für einen Karate-Lehrgang am Sonnabend, 27. April, nach Ahrensburg. „Das ist eine große Ehre für uns, er ist Deutschlands höchster Dan-Träger im Shotokan-Karate“, sagte Ralf Ide, Abteilungsleiter beim Ahrensburger TSV. „Außerdem ist Milner ein begnadeter Karate-Lehrer, methodisch-didaktisch ein Ass, dabei überaus sympathisch und stets mit einer feinen Prise Humor. Sein Training ist so hart wie lehrreich und effektiv – aber es macht immer Spaß.“

Der Lehrgang in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Gesamtschule (Wulfsdorfer Weg 71) beginnt um 10 Uhr. Karateka, die daran teilnehmen möchten, erhalten weitere Informationen auf www.karate-do-ahrensburg.de oder bei Ralf Ide (Ralf-Ide@t-online.de). Die Teilnahme kostet 20 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren und 25 Euro für Erwachsene.