Ahrensburg. Tischtennisherren der TTG 207 unterliegen den Füchsen Berlin 5:9. Am Sonnabend letztes Saisonspiel gegen Union Salzgitter.

Das war’s: Jetzt sind die Tischtennisherren der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf auch sportlich aus der Regionalliga Nord abgestiegen. Nach der 5:9-Heimniederlage gegen die Füchse Berlin beträgt der Rückstand der Stormarner auf den möglicherweise rettenden Relegationsrang einen Spieltag vor Saisonende uneinholbare vier Punkte.

Vor einigen Wochen hatte Vereinschef Torben Günter öffentlich gemacht, dass sich die Tischtennisgemeinschaft mit ihrer ersten Mannschaft zur kommende Saison freiwillig in die Ober- oder Verbandsoberliga zurückziehen werde, um dort ein junges und schlagkräftiges Team neu aufzubauen. „Trotzdem wollten wir uns anständig aus der Spielklasse verabschieden und eigentlich den Klassenerhalt schaffen“, sagte Günter.